Webseite Schlachthof:

Lost & Found

Jobs

Anfahrt

Mittwoch 07.08. // 21.00 Uhr

20 JAHRE BANG BOOM BANG

D / 1999 / 104 min

R: Peter Thorwarth

D: Oliver Korittke, Markus Knüfken, Sabine Kaack, Ralf Richter, Martin Semmelrogge

 

 

Der Film Bang Boom Bang ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 1999. Der Film spielt in Unna in Westfalen, das neben Dortmund zugleich einer der Drehorte war. Mit Bang Boom Bang schaffte Peter Thorwarth mit fast einer halben Million Zuschauern seinen Durchbruch als Regisseur.

 

Zusammen mit den Filmen Was nicht passt, wird passend gemacht (2002) und dem weniger erfolgreichen Goldene Zeiten (2006), die ebenfalls von Peter Thorwarth stammen, bildet Bang Boom Bang die sogenannte Unna-Trilogie.

 

Inhalt:

Die Beute aus einem Bankraub ist fast aufgebraucht.

Ein Glück für Keek, dass sein Partner noch weitere zwei Jahre einsitzt und seinen Anteil nicht beanspruchen kann. Doch als dieser aus dem Knast ausbricht, weiß Keek: Mit dem Choleriker ist nicht zu spaßen. Ein Segen, dass er einen neuen Coup am Start hat - ein todsicheres Ding oder ein todbringender Reinfall?

 

Trailer: